Neuheitenreport

Neue Pflanzenwirkstoffe, Technologien und Nachhaltigkeit bestimmen den Trend bei Inhaltsstoffen und Verpackung

Vom 05. bis 06. Juni 2024 präsentieren über 400 Zulieferer auf der CosmeticBusiness in München wegweisende Ideen und nachhaltige Innovationen für die Kosmetikindustrie.

Mit der Kraft der Natur der Haut helfen, sich selbst zu helfen. Das ist ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch die Neuheiten im Bereich Inhaltsstoffe zieht. Dabei spielen vor allem neu entdeckte Pflanzenwirkstoffe sowie neue Technologien, wie diese für kosmetische Produkte nutzbar gemacht werden, eine Rolle.

Nachhaltigkeit bleibt das Top-Thema bei Verpackungen. In diesem Jahr zeigen die Aussteller vor allem, wie sie mit Monomaterial-Lösungen das Recycling und damit die Kreislauffähigkeit weiter erleichtern. Dass recycelte Stoffe in Form von PCR immer besser genutzt werden können, zeigt die Ausstellung ebenfalls anhand verschiedener Beispiele.

Alle Informationen des Neuheitenreports beruhen auf den Angaben der Aussteller. Die Leipziger Messe übernimmt für Funktionsfähigkeit und Sicherheit der vorgestellten Produkte keine Haftung. Alle Fotos sind Aussteller- bzw. Herstellerfotos und nur im Zusammenhang mit der jeweiligen Nachricht und dem Namen des Ausstellers im Fotoverweis für redaktionelle Berichterstattung verwendbar.

Neuheitenreport der Inhaltsstoffe und Verpackungen

auf der CosmeticBusiness 2024