30.05.2022 CosmeticBusiness

SNG steht für Nachhaltigkeit

Vor mehr als 70 Jahren mit der Marke güldenmoor ursprünglich als Kurkosmetik für Zuhause etabliert, ist die Kosmetikfirma aus Bevern bei Holzminden mittlerweile eine feste Größe im B to B-Kosmetikmarkt geworden. Schloss Neuhaus Güldenmoor entwickelt und produziert als Lohnhersteller u. a. die Produkte hinter großen Online-Kosmetikmarken in fremdem Namen.

„Nachhaltigkeit von Anfang an ist uns ein Anliegen. Nachhaltigkeit ist immer ein Weg, auf den wir uns gemeinsam mit und für unsere Kunden begeben“, betont Aydin von und zu Gilsa, die als Geschäftsführerin das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Ehemann Hennig Heitmüller leitet.

Unternehmerisch setzt das Familienunternehmen auf ein umfangreiches Sortiment „alles aus einer Hand“ von der nachhaltigen Entwicklung, Einkauf bis hin zu einem umfangreichen Verpackungssortiment.

Schon vor einigen Jahren investierte das Unternehmen als nachhaltiger Vorreiter in seine Ausstattung. SNG kann seitdem Kosmetik zusätzlich auch maschinell in Nachfüllbeuteln abfüllen.

SNG steht immer wieder im Austausch mit dem NABU, um qualifizierte Nachhaltigkeit und Tierschutz zu verwirklichen.

Ganz aktuell wurde SNG mit der Ecovadis-Silbermedaille für komplexe Nachhaltigkeit im Bereich Kosmetik ausgezeichnet.

Kontakt:

Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH